Loading
Ein gelber Hintergrund mit den Worten Male A Waldst Kera obj Gab I und ALERE 12 darauf. Das Wort ALERE ist in weiß und die Zahl 12 ist in schwarz. Das Wort Male ist in pink. Das Wort Waldst ist in rot. Das Wort Kera ist in blau. Das Wort obj ist in lila. Das Wort Gab ist in grün. Das Wort I ist in gelb.

Ausstellungseröffnung

Die Galerie 12 eröffnet erste Ausstellung

am Donnerstag, 03. Juli 2025 um 18:30 im Schauraum am Hauptplatz 12 in Eggenburg

Wir freuen uns auf Malerein von Agnes Waldstein und Keramiken von Gabi Epp.

Agnes Waldstein


geb. 1969

lebt und arbeitet in Niederfladnitz (NÖ)

Studien bei Rebecca LittleJohn und dem Maler-Philosophen Paul Zwietnig Rotterdam

Ausstellungen im In- und Ausland, z.B.: im NÖ Dokumentationszentrum St. Pölten 2025 oder im Lindenhof in Raabs/Thaya, 2024

Mitglied der Bildenden Künstler Österreichs

www.agneswaldstein.at

Jan Tabor: „die bilder von agnes sind zu landschaften ausbalancierte farbigkeiten, erinnerungen an landschaften… ihre bilder sind nicht herausgefallen, und doch sind sie nicht ganz von dieser welt, von der sichtbaren und sonst geradeaus erfahrbaren welt. sie versucht sich hinter jene bilder zu malen, in denen uns die welt zu erscheinen beliebt… sie malt, als würde sie fenster öffnen, bild für bild.“

Gabi Epp


geb. 1954

lebt und arbeitet mit Vladimir Koci in Eggenburg (NÖ)

Studien der Bildnerischen Erziehung, Werkerziehung und Keramik an der Kunstuniversität Linz 1972-1980.

Ausstellungen in Österreich, Ungarn, Kroatien, Italien. Ankäufe von Bund und Land

Mitglied der Bildenden Künstler Österreichs

Obfrau der Galerie12 in Eggenburg

www.epp-koci.at

Meine Arbeiten orientieren sich an Eigenschaften, die mir Ton und Brand in die Hände geben: Herausforderung, Widerständigkeit, Experiment, Neugier. Natur, Körper, Raum, Innen-Außen, Positiv-Negativ und Schwerkraft sind wiederkehrende Themen. Die Vielfalt keramischer Techniken ermöglicht mir das Finden von formalen Lösungen zu gewählten Themen. Die Gestaltung der Oberflächen sowie die Anwendung diverser Brenntechniken und die Verwendung von Pigmenten, Engoben, Glasuren und Drucktechnik ermöglichen es meine Vorstellungen und Ideen umzusetzen. So gelingt es mir auch eine malerisch übersteigerte Dreidimensionalität zu erzeugen. Das Einarbeiten von kleinen Eisenteilen und das Einbrennen von Bildern oder Texten ermöglicht es zudem Fantastisches und Visionen poetisch festzuhalten.